Samstag, 22. November 2008

Wintereinbruch

Endlich haben wir wieder mal die Gelegenheit, etwas in unser Tagebuch zu schreiben. Gestern haben wir in einem Wettlauf mit dem Winter den Starnberger See südlich passiert und sind jetzt in Marnbach, kurz vor Weilheim in Oberbayern. Eine halbe Stunde, bevor ein kräftiges Gewitter losbrach und erst Hagel und dann Schnee brachte, erreichten wir unser Ziel. Nach unserem letzten Stop hatten wir uns eigentlich vorgenommen, bis zu Christine und Berni Zambail, bei dem wir einige Tage Station machen werden, durch zu reiten. Doch es kam anders. Claudia Wild, die erst vor kurzem ein Praktikum auf dem Sterntalerhof gemacht hat und bei deren Familie wir gerade zu Gast sind, hatte für uns ein paar Pressetermine zur Unterstützung unseres Spendenprojektes organisiert. Deshalb fuhren wir heute nach Gamisch Patenkirchen zu Radio Oberland, um ein Interview aufzuzeichnen. Es war toll zu sehen, wie "Radio gemacht" wird. Der Besuch in Gamisch Patenkirchen erschien mir ganz unrealistisch. Plötzlich waren wir am Fuße der Zugspitze und mitten im Winter. Beim ausgelassenen Spiel im Schnee war ich zu übermütig und habe jetzt einen dicken Zeh.