Montag, 29. September 2008

Nur noch 8 Tage bis zum Tag Null!

Wir haben heute am Abend beim Pferdefüttern dagestanden und gezählt, wieviele Tage uns noch bleiben. Acht Tage haben wir noch hier in unserer kleinen Idylle. Dann geht es los. Dann ist Tag Null, der Tag, an dem wir von hier zum Sterntalerhof reiten. Zum Glück sind unsere Tage so voll mit Vorbereitungen und Organisation, dass wir nicht viel Zeit haben, um darüber nach zu denken, auf was wir uns da eingelassen haben. Ab und zu blitzt es durch und dann fragen wir uns, was wir hier eigentlich machen. Doch dann geht es weiter und wir verschieben das Sorgen machen. Es ist auch eine schöne und spannende Zeit. Jeden Tag kommt ein Paket mit irgendeinem Ausrüstungstiel. Zum Beispiel:

Hufschuhe und Packtaschen!

Unsere Packtaschen von Ortlieb sind angekommen. Jetzt sind wir am tüfteln, wie wir die ganzen Taschen wohl am besten an Lady´s Packsattel, einem alten Prestige Trekker Wanderreitsattel, dran bekommen. Alles soll fest und gut gesichert sein. Einen ersten Testritt haben wir schon gemacht. Alle Pferde waren wirklich bravourös, obwohl diese roten Taschen wirklich sehr rot sind. Erst hatten wir ja gedacht, dass vor allem Mazirah, die gezwungener Maßen ab und zu die Taschen an die Flanke bekommt, ein bisschen Tango machen wir, aber nichts. Alle cool und gelassen. Und nichts ist verrutscht.

Letzte Woche haben wir auch die ersten Hufschuhe von Renegade bekommen. Echt tolle Schuhe und vor allem die Farben: Gelb, Orange und Bronze. Beim Ausreiten werden wir immer verwundert beäugt. Nach einigen Anpass - Versuchen, teilweise mussten wir die Hufe nachraspeln, passen diese drei Paar Schuhe jetzt perfekt. Keine Scheuerstellen, kein Verlieren. Von Easyboot und Marquis haben wir auch super Hufschuhe bekommen, und hier sind wir noch beim Ausprobieren was wo wie hält. Wir lassen unsere Pferde mit den Schuhen in allen Gangarten gehen, justieren nach, machen Fotos und besprechen alles ganz genau mit Günter Weissenborn, unserem Hufschuhspezialisten aus Deutschland. Wir sind so froh, diesen Mann an unserer Seite zu haben. Am nächsten Wochenende wird er herkommen um unseren Pferden die richtigen Schuhe optimal anzupassen.

Uns bleiben noch acht Tage um zu testen, verbessern, Probe packen, unser Zuhause aufzulösen, alles in Kisten zu verpacken, das neue Laptop vorzubereiten, Gabi's Sattel einzustellen, die richtigen Hufschuhe auszuwählen, die letzten Sachen zu organisieren und einzukaufen, den Journalisten vom Kurier zu treffen, uns von Freunden zu verabschieden, die ersten Quartiere zu buchen, unsere Pferde zu trainieren......

Liebe Grüße
Gabi und Thomas