Dienstag, 9. September 2008

Vorbereitungen

Vor drei Wochen haben wir die Zusage von Marie Claire de Selliers bekommen. Genau eine Woche später trafen wir uns mit Harald, dem Geschäftsführer vom Sterntalerhof, um zu schauen ob wir ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen können. Jetzt haben wir, ein offizielles Logo, einen offiziellen Namen und schon einen eigenen Blog, mit ausführlichen Beschreibungen von uns und unserem Projekt. Sogar unseren ersten Sponsor haben wir schon: Die irische Firma Cascade Designs unterstützt und mit Therm a Rest Isomatten, Platypus Faltflaschen und High Tech Handtüchern.
Wir haben noch sehr viel zu organisieren. Karten kaufen, Hufe raspeln und vermessen, um die richtigen Hufschuhe zu kaufen, sowie Lady´s Packsattel, der mal ein Wanderreitsattel war, fertig umbauen und Mazirah´s Sattel soll noch perfekt angepasst werden.

Auch unsere Pferde stecken mitten in den Vorbereitungen für den großen Ritt. Thomas Pferd Navajo soll noch mehr Muskeln aufbauen, dazu trabt er jeden Tag bergauf über Stangen, und die Erfolge können sich schon sehen lassen.
Meine Shagya Stute Mazirah muss vor allem noch Kondition aufbauen und braucht noch mehr Gelassenheit im Gelände. Dazu gehe ich mit ihr jeden Tag ca. ein bis eineinhalb Stunden Ausreiten. Meistens begleitet uns dabei Lady als Handpferd, die ja unser Packpferd sein wird. Zusätzlich macht Lady genauso wie Navajo Krafttraining, da sie ja einiges an Muckis braucht um unsere Ausrüstung zu tragen.

Wie ihr seht ist gerade wirklich viel los. Wir werden euch am laufenden halten.
Bis bald
Gabi