Mittwoch, 3. Dezember 2008

Halbzeit !

Heute ist der 57. Tag und damit ist Halbzeit! Was für eine Reise, was für Herausforderungen. Unterwegs ist mir das Sinnbild des Goldschürfens gekommen. Unter all den körperlichen und mentalen Anstrengungen, den Unannehmlichkeiten, der Kälte, der Nässe, der Routine, der Ärgernisse, der manchmal schlechten Laune ist jeden Tag mindestens ein Goldkorn zu finden. Diese Goldnuggets erscheinen dann in Form von besonders schönen Bäumen, der Beobachtung von Vögeln, vom Winter verzauberte Landschaften, dem aufregenden Panorama der Alpen südlich unserer Route, der Freude an unseren Pferden, der Begegnung von netten Menschen, Anrufen von Gastgebern, die nach Wochen noch an uns denken, der Freude über neue Spenden für den Sterntalerhof, ein warmes Zimmer am Abend, Einladungen zum Frühstück von wildfremden Menschen.... All das würden wir nicht erleben, wenn wir nicht bereit wären, das andere mit in Kauf zu nehmen. Wir haben nun ungefähr die Hälfte der Strecke geschafft und wir sind entschlossen, die zweite Hälfte auch zu schaffen. Wir haben Zeiten von Motivationskrisen durchlebt und uns wieder aufgerappelt, wir haben uns gestritten und wieder vertragen. Wir sind dabei vertrauter geworden.

Wir sind dankbar für all die schönen Erlebnisse, für alles, was wir lernen durften, für die vielen Menschen, die uns großzügig unterstützt haben, dafür, dass jeder von uns einen "Verrückten" gefunden hat ,und dafür, dass wir genug Zeit und Mut haben, um diese Reise tun zu können.