Mittwoch, 22. Oktober 2008

Der 15. Tag

Heute schafften wir wieder eine gute Etappe. Bei Sonnenschein starteten wir gegen 9 Uhr in Hernstein. Vorher gab es von Familie Wöhrer, die sich so spontan und voller Begeisterung um unsere Pferde gekümmert haben, noch eine Überraschung. Frau Wöhrer hatte uns extra noch einen kleinen Kuchen für unterwegs gebacken. Lecker! Christoph Steiner, Trickreiter und Schauspieler ( Schubert Theater in Wien, Winnetou Festspiele Winzendorf) war für einen Teil der Stecke unser Scout. Er führte uns durch den Wald auf zum Teil schmalen "Indianerpfaden" und brachte uns sicher (ohne Verirrungen) nach Berndorf. Danach ging es durch das Tristingtal. Schöne Wege gab es hier nicht. Meistens ritten wir dem Radweg entlang. Spannend wurde es nur auf schmalen Brücken, Bahnübergängen und als der Weg nicht mal einen Meter neben dem Eisenbahngleis entlang führte. Gegen 15.30 Uhr überquerten wir die letzte, dafür aber extra schmale eisenbeplankte Brücke und erreichten den Föhrenhof. Gabi hat gerade die Karten ausgebreitet und sucht einen schöneren Weg weiter nach Westen.